LINKS
INPLAY
PUNKTE
NEWS
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977


Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.



 photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
218 169
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
093 130

Stand: 05.08.2018


SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:crazy: :wolke: :freu: :tüte: :'( :krank: o.O :baby: :hui: :eep: :night: :mal: :glomp: :no: :O.O: :ava: :rofl: :shy: :o :bye: :mrgreen: :rose:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Hagrid tauft seinen Drachen?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Lob & Kritik
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
Ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben xD Danke :mal:
Beitrag Verfasst: 3. Mai 2018 15:53
  Betreff des Beitrags:  Re: News  Mit Zitat antworten
Ooooooh, das habe ich garnicht mitgekriegt dass es schon soweit ist! Erstmal Props an dich Finn, du hast das alles WUNDERVOLL GEMANAGET!!! <3<3<3<3<3
Beitrag Verfasst: 1. Mai 2018 12:27
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
:shy: Danke :mal:
Beitrag Verfasst: 8. Apr 2018 15:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
Ich wollte nur mal eben sagen, dass ihr das mit dem Forum echt toll macht. <3
Besonders dir, Finn möchte ich auch nochmal für die ganze Unterstützung vor und während meiner Abwesenheit danken und dafür, dass du ganz selbstverständlich eingesprungen ist. Und natürlich dafür, dass du das Kind jetzt schaukelst. :glomp:
Beitrag Verfasst: 8. Apr 2018 13:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
Tja, das können dir nur die Leute beantworten, die für FSK 18 gestimmt haben, ich bin User B und FSK 18 generell stark abgeneigt ;)

P.S.: Ich persönlich fände es am gerechtesten, wenn nach Ablauf der Umfrage noch mal zwischen FSK 16 und FSK 18-2 abgestimmt wird - dann können sich die 2, die für FSK 18-1 waren, ja noch entscheiden, was ihnen lieber ist statt ihrer ersten Wahl...

P.S2.: Wobei ich ja ehrlich gesagt von mir selbst sagen kann, dass ich, wenn ich schon mit FSK 18 leben muss, eigentlich auch gern mitreden würde, welcher Typ von FSK 18 nun kommt... mir wäre ohne Kennzeichnung zum Beispiel lieber. Also wäre es wahrscheinlich generell am sinnvollsten gewesen, erst mal einfach abstimmen zu lassen, ob nun FSK 16 oder FSK 18 das gewünschte Rating ist... So oder so, die Art und Weise, wie die Umfrage gestellt ist, kann das Ergebnis schwer beeinflussen...
Beitrag Verfasst: 25. Feb 2018 21:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
Um das zu umgehen wäre in dem Fall die Umfrage folgendermaßen ausgefallen: Antwortmöglichkeit 1: FSK16, Antwortmöglichkeit 2: FSK18-1/18-2, falls die überwiegende Mehrheit für 2 gestimmt hätte, wäre eine weitere Umfrage gefolgt.
Ich sehe aber die Problematik, dass jemand sich lediglich mit einer der beiden FSK18-Varianten anfreunden kann und die andere absolut ablehnt und dementsprechend für FSK16 gestimmt hätte - das habe ich vorher nicht bedacht. Ich denke, dass das aber auf relativ wenig Leute zutrifft und sich somit eine neue Umfrage nicht lohnt, oder irre ich da?
Beitrag Verfasst: 25. Feb 2018 21:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
Zitat:
Wenn (fiktives Beispiel) die Umfrage jetzt FSK16: 6, FSK18-1: 3, FSK18-2:5 ausfällt, wäre sie bei nur zwei Antwortmöglichkeiten FSK16: 6 und FSK18: 8 ausgefallen, also exakt so, wie es jetzt auch zusammengerechnet wird.


Also, das sehe ich nicht so, da kann ich Janas Bedenken auch bestens verstehen ^^

Nehmen wir zum Beispiel den fiktiven User A. User A mag FSK 18-1, aber nicht FSK 18-2. In einer Abstimmung mit FSK 18-1, FSK 18-2 und FSK 16, stimmt er für FSK 18-1. Wenn jetzt aber nur FSK 18-2 und FSK 16 zur Verfügung steht, dann wählt er FSK 16. Mit FSK 18-2 ist er vielleicht überhaupt nicht zufrieden.

Wenn jetzt also FSK 18-1 und FSK 18-2 Stimmen als FSK 18 zusammengezählt werden, dann verfälscht das unter Umständen die Ergebnisse. User A hat nicht das, was er wollte, und User B, der gern bei FSK 16 geblieben wäre, wird sich nie sicher sein können, ob nicht ein paar User doch statt FSK 18-2 lieber FSK 16 gehabt hätten, weil nur FSK 18-1 eine Option für sie war...
Beitrag Verfasst: 25. Feb 2018 21:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
So, ich möchte auch noch mal genauer etwas zu den einzelnen Kritikpunkten sagen.


Charakter- sowie Szenenzahl: da werden Regeländerungen kommen, die das hoffentlich eindämmen, das wird gerade im Team besprochen. Die Änderungen werden, wenn es so funktioniert, wie wir uns es im Team vorstellen, dazu führen, dass es weniger, aber aktivere Szenen gibt und sämtliche Charaktere aktiv gehalten werden müssen.
FSK: Was man von den FSK-Anhebungen halten mag ist jedem selbst überlassen, daher die Umfragen, um eben die Usermeinung einzufangen. Was die zwei Antwortmöglichkeiten für FSK18 angeht verstehe ich die Kritik ehrlich gesagt nicht - das nimmt lediglich eine eventuell noch folgende Umfrage voraus, aber die Meinung ändert sich nicht dadurch, wie viele Antwortmöglichkeiten man hat. Wenn (fiktives Beispiel) die Umfrage jetzt FSK16: 6, FSK18-1: 3, FSK18-2:5 ausfällt, wäre sie bei nur zwei Antwortmöglichkeiten FSK16: 6 und FSK18: 8 ausgefallen, also exakt so, wie es jetzt auch zusammengerechnet wird.
Listen: Die doppelte Avatarperson ist mein Fehler gewesen, entschuldigung dafür. Das habe ich schlichtweg übersehen, obwohl Regulus in den Listen eingetragen war. Die Avaperson wird heute abend noch getauscht.
Aufnahmestopps: Erneut mein Fehler, entschuldigung. War nicht aktuell gehalten, der Aufnahmestopp hätte rausgenommen und jetzt erst wieder eingefügt werden müssen.

Die generelle Unorganisiertheit in den letzten Wochen bis Monaten geht mir genauso auf den Keks, da kann ich sämtlichen Unmut absolut nachvollziehen. Das wird sich ändern, versprochen. Wir müssen im Team erst mal mit dem Adminwechsel von Hannah auf mich klarkommen und vieles, was in den letzten Wochen mangels geklärter Zuständigkeiten schleifen gelassen wurde wieder aufarbeiten, damit alles wieder rund läuft.
Beitrag Verfasst: 25. Feb 2018 19:52
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
Ich gehe später noch genauer darauf ein, das mit dem doppelten fc ist mir erst heute aufgefallen und wird heute noch geändert, sobald ich daheim bin

EDIT: aye, ich sehr gerade wo es mitunter hängt - Ich habe aktuell quasi alle James Fitch Posts offen, das ist mir auch durchaus bewusst. Ich frage mich nur auch, wieso du mich nicht privat anschreibst, aktuell hänge ich mit ihm einfach in einem kleinen Tief, weil er sehr umfangreich zu schreiben ist. Ich habe einen sehr genauen Überblick über die Szenen, die ich mit meinen Charakteren habe o.o
Beitrag Verfasst: 25. Feb 2018 18:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Lob & Kritik  Mit Zitat antworten
:( Oh nein das ist echt schade das du gehst Jana... hab gern mit dir geschrieben. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal wieder :mal:
Beitrag Verfasst: 25. Feb 2018 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Gehostet von flatbooster.com