LINKS
INPLAY
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977

Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.

photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
218 169
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
093 130

Stand: 05.08.2018

SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
.
 Betreff des Beitrags: Lob & Kritik
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Okt 2013 12:37 
Administrator
Ich habe viele Gesichter; ihr könnt euch einfach vorstellen, ich sähe aus, wie euer Großvater, wenn ihr mögt.
Beedle der Barde
-
Habt ihr einen Verbesserungsvorschlag oder wollt nur mal loswerden, was euch so gut gefällt, dass man es auf jeden Fall beibehalten sollte?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Betreff des Beitrags: Re: Lob & Kritik
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dez 2013 19:10 
Hmm... Was sollte ich hier schreiben? Ich weiß es grad echt nicht so genau, aber auf alle Fälle darf ich sagen, dass es mich wirklich freut, dass ihr dieses Projekt auf die Beine gestellt habt. Es erinnert irgendwie an alte Zeiten im Next und ich bin mir sicher, dass es ein perfektes Einsteigerboard werden wird. Warum ich es total cool finde? Weil ich sooo viele bekannte Gesichter sehe. Wenngleich mich die Avatare im ersten Moment total verwirren :D Naja, man überrascht eben auch immer wieder, wobei es schon ungewöhnlich ist, wenn Nordis Sirius nicht von Jared Leto (Hab ich übrigens gerade erst mal live gesehen) dargestellt wird oder Honey plötzlich Amber Heard ist :D Cato ist jedoch ein völlig neues Gesicht, sodass ich regelrecht verwirrt bin, aber Yaya ist immer für Überraschungen gut.
:mrgreen: <- Dieser Smiley!! Ich hab ihn totaaal vermisst xD Bei Merlins rosaroter Feinrippunterhose (danke Hannah, das hat in meinen Fanfiktions schon für viel Drama gesorgt xD) es ist einfach lange her. Vor allem, weil es fraglich ist, ob ihr überhaupt wisst, wer euch hir volllabert xD Najaaah, ich mach es einfach mal auf gut Glück weiter.
Einige Zeit ohne RPG, mangelndes Verständnis für Technik und so mein Abschlussjahr - ich hab in vier Wochen schon Maturaball ++ - haben mich dazu gebracht, mich hauptsächlich auf Fanfiktions zu beschränken, wobei das Next dies ziemlich geprägt hat <3 Ich glaube es gibt keinen heterosexuellen Louis mehr xDD
Das Lob bezieht sich zwar nicht mehr direkt aufs Forum, aber ich finde es echt toll, dass ihr alle zusammengekommen seid, und das hier aufgebaut habt. Auch wenn es wirklich schon extrem lange her ist, wo wir alle angefangen haben. Merlin, sogar ich als Küken werde im Juni 18 :o
Soo... lange Rede kurzer Sinn - ich wünsche euch irre viel Spaß mit dem Board und vielleicht verirre ich mich auch mal her xDD Wobei ich inzwischen nur noch die Herren der Schöpfung spiele :P

In der Hoffnung, dass ihr wisst, wer ich bin,
Liebste Grüße Sarah!

PS: Nochmal danke für das Set für Elijah, Hannah *-*

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dez 2013 15:55 
Mit 16 Jahren besuche ich die 6. Klasse und kann mich stolz eine Gryffindor nennen. Zwar hat mein Haus mich nicht zum Vertrauensschüler gemacht, das grenzte auch an Wahnsinn, und den will ich der guten alten McGonagall gar nicht unterstellen, aber im Quidditchteam des Hauses hüte ich trotzdem nicht nur die Ersatzbank, sondern die Ringe und das nun schon seit fast 2 Jahren.
Mit meinen 1,78 Metern bin ich für ein Mädchen ziemlich groß und man würde meinen, ich wäre nicht gerade grazil, tatsächlich bin ich das aber schon. Manche vergleichen mich mit einer Amazone, doch ich würde durchaus sagen, ich bin modischer gekleidet. Meine wachsamen dunkelblauen Augen verfolgen dich vielleicht trotzdem.
Hannah
Danke ihr 2, es freu mich zu sehen, dass die Arbeit nicht umsonst war - und es auch zu lesen <3

Natürlich wissen wir, wer du bist, Mäuschen :D
Und an Herren hätten wir bis jetzt auch keine Überfluss :P wäre schön, dich irgendwann nochmal zu sehen <3
Und viel Spaß auf dem Ball (:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dez 2013 11:25 
Die 16 jährige Dolores besucht die sechste Klasse und gehört zu Haus Ravenclaw.
Die nur 152 cm große Dolores hat braune Haare und Augen. Die ist nicht wirklich dick, hat aber eine leicht pummelige Figur.
Dolores
Hallo,

ich bin zwar schon ein paar Wochen hier angemeldet, aber dennoch ziemlich neu, weil ich nicht einfach nebenher alles einrichten konnte, sondern dafür wirklich Zeit brauche.

Hier mal das, was mir so aufgefallen ist:
Pro:
+ Sehr schön gestaltetes Forum. Gröstenteils tolle Farbkombinationen!
+ Die Plays sind nicht im SMS Stil (hatte früher schon einmal nach RS Seiten gesucht, aber nichts für mich passendes gefunden)
+ Soweit ich es beurteilen kann nette Leute
+ Hilfsbereite Admins!
+ Interessanter Zeitraum für ein RS (offen genug für eigene Gestaltung, aber doch mit Grenzen durch die bekannte Zukunft)

Contra:
- Die Icons: 'Hilfe' 'storyline' etc. sind schlecht zu lesen, weil sowohl die Schrift als auch der Hintergrund recht hell sind. Inzwischen weiß ich natürlich, was da steht, aber die ersten Male, als ich auf der Seite war, habe ich diese Link vollkommen übersehen, weil sie nicht heraustachen. Das Grau an der oberen Forenseite ('Bewohner' 'Ministerium' etc.) ist dunkler, kann das sein? Zumindest kann ich das besser lesen...
- Ich treibe mich nicht oft in Foren rum, vielleicht fällt mir der Umgang damit deshalb schwerer, als anderen. Leider war die Charaktererstellung für mich eine regelrechte Prüfung (dabei bin ich noch nicht einmal fertig...). Ich fand es trotz der Wahl zwischen kurzer und ausführlicher Anleitung schwierig herauszufinden, was ich wo eintragen muss, wo ich welche Vorlagen finde und wo ich welche Threads für meinen Charakter erstellen muss. Sofern es nur mich betrifft ist das nicht schlimm, Honey hat mir tatkräftig geholfen und so langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Falls es aber noch andere Leute wie mich gibt wäre ein Leitfaden 'Charaktererstellung für Dummies' vielleicht nicht schlecht ^^

So, ich versuche jetzt erst einmal weiter die Lücken in meinem Charakterprofil zu stopfen, bevor ich gleich weg muss. :wuhu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dez 2013 13:48 
Mit 16 Jahren besuche ich die 6. Klasse und kann mich stolz eine Gryffindor nennen. Zwar hat mein Haus mich nicht zum Vertrauensschüler gemacht, das grenzte auch an Wahnsinn, und den will ich der guten alten McGonagall gar nicht unterstellen, aber im Quidditchteam des Hauses hüte ich trotzdem nicht nur die Ersatzbank, sondern die Ringe und das nun schon seit fast 2 Jahren.
Mit meinen 1,78 Metern bin ich für ein Mädchen ziemlich groß und man würde meinen, ich wäre nicht gerade grazil, tatsächlich bin ich das aber schon. Manche vergleichen mich mit einer Amazone, doch ich würde durchaus sagen, ich bin modischer gekleidet. Meine wachsamen dunkelblauen Augen verfolgen dich vielleicht trotzdem.
Hannah
Danke für das Lob :)

Mit den Icons bin ich auch nicht zufrieden - allerdings sind das tatsächlich 2 mal die selben Farben, sowohl bei den kleinen, als auch oben bei den großen Laschen. Ich denke, das liegt an der Größe, aber ich werde das beheben. :)

Das Problem beim Leitfaden ist, dass wir das hier schon etwas länger machen & so langsam Betriebsblind werden. :D
Ich hab eig fast alles verlinkt, was geht, aber um wirklich einen Leitfaden für Anfänger zu machen, bräuchte man vllt einen Anfänger, der das schreibt.

Grüßchen

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dez 2013 20:35 
Die 16 jährige Dolores besucht die sechste Klasse und gehört zu Haus Ravenclaw.
Die nur 152 cm große Dolores hat braune Haare und Augen. Die ist nicht wirklich dick, hat aber eine leicht pummelige Figur.
Dolores
Honey Brixton hat geschrieben:
Danke für das Lob :)

Mit den Icons bin ich auch nicht zufrieden - allerdings sind das tatsächlich 2 mal die selben Farben, sowohl bei den kleinen, als auch oben bei den großen Laschen. Ich denke, das liegt an der Größe, aber ich werde das beheben. :)

Das ist die gleiche Farbe? Wow, was die Augen einem doch für Streiche spielen...

Honey Brixton hat geschrieben:
Das Problem beim Leitfaden ist, dass wir das hier schon etwas länger machen & so langsam Betriebsblind werden. :D
Ich hab eig fast alles verlinkt, was geht, aber um wirklich einen Leitfaden für Anfänger zu machen, bräuchte man vllt einen Anfänger, der das schreibt.

Grüßchen

Da fällt mir ein, ich muss dringend zu meiner Oma... oder einkaufen,, ja genau, ich muss einkaufen! Und duschen und... ich bin dann mal weg. :freak:
Nur Spaß ^^. Wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, kann ich gerne nochmal meine von dir geführten Schritte rekapitulieren und gucken, über welche Steine ich gestolpert bin. Ich kenne das mit der Betriebsblindheit!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dez 2013 20:39 
Hannah
Das wäre sehr lieb, wir erklären es allerdings auch gerne so oft es sein muss, wenn Fragen aufkommen, dann wird uns auch nicht langweilig! :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Jan 2014 07:45 
Halli hallo!

Ich LIEBE das neue Design! Das ist ja soviel toller als das alte! Ich find's wirklich super klasse!

Das ist alles, was ich sagen wollte ;)

GLG

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Jan 2014 20:06 
Mit 17 Jahren bin ich in der Zaubererwelt endlich volljährig, doch meine Muggeleltern interessiert das wenig. Ich besuche also die Abschlussklasse, außerdem bin ich Treiber für meine Hausmannschaft.
Ich gehöre mit einem Meter 90 zu den größeren meiner Spezies und manch einer muss zu mir aufblicken, um in meine grau-blauen Augen sehen zu können. Außerdem wirke ich auf manche etwas einschüchternd, weil ich sehr muskulös bin und meine Mimik oft starr erscheint.
Hannah
dankeschön :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mär 2016 14:45 
Seid gegrüßt ihr da draußen *wink*

Ich bin mal so frei und lasse, nach ausgiebiger Besichtigung des Forums, ein kleines Lob da. Eure Gesuche klingen durchweg interessant und sind auf jeden Fall mal was anderes, wenn ich mich nur entscheiden könnte wäre ich sofort dabei - es gibt so viele Möglichkeiten und Ideen. Leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit und bin beruflich so eingespannt, dass ich oft nur ein mal alle 2 Wochen zum Posten komme, wenn überhaupt.
Ich schätze aber, dass ich in diesem Forum damit nicht mit komme aber das ist okay so. Schade, aber das macht ja auch irgendwie den Charme aus.
Dass man seinen Charakter nicht erst auseinander nehmen und bis ins Kleinste analysieren muss sondern sofort los legen kann finde ich total praktisch. Hat doch früher (in der guten alten Zeit) auch wunderbar geklappt.
Ich bin ja schon ein alter Hase aber trotzdem habe ich nie den Spaß daran verloren, einfach loszulegen...und jetzt muss ich mich selbst wieder daran erinnern, wieso ich mich nicht einfach anmelden kann! :D

Was ich abschließend noch da lassen wollte ist ein Lob für die Profilfelder. ich finde es ungemein praktisch, dass man Augenfarbe, Besonderheiten und Größe auf einen Blick erfassen und in den Post einbringen kann. Wie oft habe ich mich durch etliche Unerforen geklickt um in einer innigen Situation zu beschreiben, wie XY tief in die... -äh, welche Augenfarbe hatte die Gute nochmal? - wundervollen Augen von Izobel blickt.

Eine Frage hätte ich dann aber noch: Wie handhabt ihr das mit Buchcharakteren?
Also wenn ich einen erfundenen Slytheirn mache, kann ich mir dann einfach einen Nachnamen aussuchen?
Und wenn ich einen Buchchara spiele, wie Buchgetreu wollt ihr diesen haben(zumal man ja meist nur die erwachsene Version kennt)?

xoxo Jacko

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]