LINKS
INPLAY
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977

Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.

photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
218 169
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
093 130

Stand: 05.08.2018

SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
.
 Betreff des Beitrags: Re: Lob & Kritik
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mär 2016 20:28 
Mit 17 Jahren bin ich in der Zaubererwelt endlich volljährig, doch meine Muggeleltern interessiert das wenig. Ich besuche also die Abschlussklasse, außerdem bin ich Treiber für meine Hausmannschaft.
Ich gehöre mit einem Meter 90 zu den größeren meiner Spezies und manch einer muss zu mir aufblicken, um in meine grau-blauen Augen sehen zu können. Außerdem wirke ich auf manche etwas einschüchternd, weil ich sehr muskulös bin und meine Mimik oft starr erscheint.
Hannah
Hallo liebe/r Jacko :)

Ich danke dir vielmals für die lieben Worte, auch wenn ich noch lieber hören würde, dass du dich gleich morgen anmeldest. :P
Trotzdem verstehe ich natürlich, dass du dich dann vielleicht zeitlich unter Druck gesetzt fühlen würdest und das macht der Kreativität ohnehin meistens den Gar aus, deswegen soll es wohl nicht sein^^

Um auf deine Fragen zu kommen:
Buchcharaktere sollten natürlich nicht vollkommen anders gespielt werden, wie man sie kennt - aber über die Meisten weiß man so wenig, dass es da sehr viel Spielraum für Interpretationen gibt und der soll ausgefüllt werden mit tollen Ideen!
Womöglich war Filch 1976 noch gar kein Fiesling(vermutlich aber schon xD) und wurde erst durch einen schlimmen Schülerstreich so traumatisiert, dass er diese Einstellung entwickelt hat...das alles ist nicht in Stein gemeißelt. :)
Bei den Reinblütern(ich nehme mal an, dass du das meinst) gibt es zu aller erst mal die, die es auch im Buch gibt. Natürlich kann man sich auch andere ausdenken & von denen ist dann vielleicht anzunehmen, dass sie eher unbekannt sind, aussterben, von woanders kommen oder, oder, oder...sofern nicht plötzlich 20 davon auftauchen sollte das denke ich kein Problem sein.

LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 12:53 
Mein Name ist Remus, meine Freunde nennen mich Moony. Das ist kein willkürlicher Spitzname. Denn in Vollmondnächten verwandle ich mich in einen Werwolf. Trotzdem darf ich hier zur Schule gehen. Ich bin sogar Vertrauensschüler und habe drei sehr gute Freunde hier gefunden. Wie sie gehe ich in die 6. Klasse und bin 16 Jahre alt.
Ich bin 1, 75 m groß, habe hellbraune Haare und braune Augen. Mein Gesicht ist von Zeit zu Zeit mit Schnitten verziert, was eine unschöne Folge der Verwandlungen ist. Auch meine Kleidung leidet unter den monatlichen Ausflügen in die Heulende Hütte. Ich bin nicht zerlumpt - aber manchmal bin ich so müde, dass ich nicht wirklich auf meine Kleidung achte.
Miri
Ich bewundere deine Fantasie, Hannah...

*aufs Postingroulette starrt

Mal eben so aus dem Hut gezaubert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 12:56 
so verschieden,
weißt du, was du eigentlich willst?

Ted Tonks ist wohl bekannt wie ein bunter Niffler und das nicht erst, seit er in diesem Jahr zum Schulsprecher ernannt wurde. Der 7. Klässler ist ebenfalls seit einigen Jahren Treiber für seine Hausmannschaft, überlegt inzwischen aber, etwas kürzer zu treten.
Der sportliche Ravenclaw ist gut 1,95 groß und hat durch seine Quidditchposition sehr breite Schultern. Nicht selten sieht man ihn für andere Sachen durchs Schloss tragen, denn er ist stets hilfsbereit und pflichtbewusst. Seine grünen Augen leuchten meist freudig, wenn er in Gesellschaft ist, doch gerade wenn man etwas Unrechtes getan hat fühlt man sich von seinem prüfenden Blick auch manches Mal verfolgt.
Hannah
Vielen Dank :shy:
(Du solltest mal Mary sehen)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Aug 2017 08:13 
Erin Saoirse Donovan ist elf Jahre alt und gehört somit in die 1. Klasse.
Erin hat lange, rote Haare, die ihr in etwa bis zur Taille gehen und grüne Augen. Die Sommersprossen auf ihrem Gesicht verleihen ihr ein freches Aussehen. Sie ist nur 1,37m groß, allerdings sollte man sich davon besser nicht täuschen lassen.
Jana
Ich will auch mal ein Lob da lassen :)

Ich finde die Zusammenfassungen sehr, sehr cool. Da kommt ja wirklich jeder Charakter mit mindestens einem Satz zur Geltung und das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Eine schöne Idee mit schöner Umsetzung :)

(haha, und genau, Erin hat die Süßigkeiten gefunden! Sieht sie auch so. Was kann sie dafür, wenn ihr Bruder die liegen lässt. ER ist zwar der Meinung, sie hat sie gestohlen, aber vor ihm würde Erin auch behaupten, dass sie sie gefunden hat *rofl*)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Aug 2017 08:56 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Oooh, dankeschön :mal:

Whoops :tüte: :rofl:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2017 20:37 
Seit sechs Jahren stolzer Gryffindor. Jäger und Kapitän. Rumtreiber. 16 Jahre.
Ich muss mich wohl kaum vorstellen. Gestatten, James Potter, also known as Prongs. Gutaussehend, charmant, witzig, talentiert - soll ich noch mehr von mir erzählen?
Schwarze, stets verwuschelte Haare. Braune Augen. Schwarze Brille. 190cm. Jahrelanges Quidditch hat den Körper geformt.
Finn hat einen Nicht-Slytherin!
Oh, mir ist gerade erst die Team-Seite aufgefallen :tüte: Die ist schööön!

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2017 22:45 
Emilia Theresia Collins ist eine stolze, 15 jährige Ravenclaw, die ihrem Haus alle Ehre macht. Nicht nur weil sie ihre Position als Vertrauensschülerin sehr ernst nimmt, sondern auch wegen ihrer herzlichen offenen Art. Emilia besucht die 5. Klasse
Emilia wirkt auf den ersten Blick zierlich, aber das sollte man nicht unterschätzen, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren. Aber das zeigt sie ja nicht gleich jedem. Mit ihren 1,60m liegt sie im guten Durchschnitt. Ihre langen braunen Haare trägt sie meistens zusammen, damit diese ihr nicht im Weg sind. Mit ihren Grün-braunen Augen blickt die Ravenclaw neugierig in die Welt hinaus und lässt sich auch selten aufhalten.
Tahylia
Muss ich mich gleich mal mit anschließen die ist echt tollig <3

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Aug 2017 23:24 
Mit stolzen 15 Jahren macht Vika neuerdings die 5. Klasse unsicher und spielt außerdem Quidditch auf der Position des Suchers. Und das, obwohl es im ZAG-Jahr nochmal richtig ansengend wird!
Vika hat langes, hellblondes Haar und ist schon 1 Meter 46 hoch gewachsen. Sie ist schmal und wendig, was sie als Sucher perfekt macht. Ihre Kleider sind zum Teil so gewöhnlich, dass sie kaum auffällt, zum Teil selbst genäht und wild kombiniert.
Ihre Augen sind grün-blau und ihr schönes Gesicht wird entstellt von einer Narbe über ihrem rechten Auge, die sie meist mit ihrem zu langen Pony bedeckt und deren Geheimnis sie hütet.
Hannah
Danke ihr 2 :shy:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Sep 2017 20:51 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Erin Donovan hat geschrieben:
(haha, und genau, Erin hat die Süßigkeiten gefunden! Sieht sie auch so. Was kann sie dafür, wenn ihr Bruder die liegen lässt. ER ist zwar der Meinung, sie hat sie gestohlen, aber vor ihm würde Erin auch behaupten, dass sie sie gefunden hat *rofl*)

Das ist jetzt übrigens auch angepasst. :tüte:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2017 14:14 
Mit ihren 15 Jahren besucht Cailin die 5. Klasse. Ganz stolz ist das Mädchen, dass sie als Jägerin im Quidditchteam der Hufflepuffs spielt.
Die einen Meter 49 große - oder kleine? - Cailin trägt ihre langen blonden Haare meist offen oder in irgendeiner Form geflochten. Sie hat meerblaue Augen und im Sommer tanzen ein paar wenige Sommersprossen um ihre Nase - die Cailin allerdings zu verstecken versucht.
Die junge Hufflepuff liebt es, Outfits zu kombinieren und trägt zumindest tagsüber immer ein Armband.
Vera
Ich möchte auch mal ein Lob hier lassen :)
Zwar spiele ich schon seit einigen Jahren in RPGs, aber hier ist mir direkt aufgefallen, dass man sich so willkommen und aufgenommen fühlt wie sonst selten. Vielleicht bin ich da ein bisschen komisch, aber ich hatte in vielen Boards oft das Gefühl, quasi "nur ein weiterer Spieler zu sein". Also jemand, der das Board am Leben erhält (wir wissen ja alle: ohne aktive Spieler stirbt auch das schönste Board mit der interessantesten Idee aus :( ). Und hier habe ich mich irgendwie sofort aufgenommen gefühlt :) <3 Ich kann gar nicht wirklich sagen, woran das genau liegt, also was das Team und natürlich auch die User Besonderes gemacht haben, aber auf jeden Fall hat - was auch immer - funktioniert, dass man (oder speziell eben ich xD) mich hier auf jeden Fall sehr wohl fühle :)
Daher: Danke & ein großes Lob :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]