LINKS
INPLAY
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977

Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.

photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
218 169
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
093 130

Stand: 05.08.2018

SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
.
 Betreff des Beitrags: Re: Lob & Kritik
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2017 16:52 
Mit 16 Jahren besuche ich die 6. Klasse und kann mich stolz eine Gryffindor nennen. Zwar hat mein Haus mich nicht zum Vertrauensschüler gemacht, das grenzte auch an Wahnsinn, und den will ich der guten alten McGonagall gar nicht unterstellen, aber im Quidditchteam des Hauses hüte ich trotzdem nicht nur die Ersatzbank, sondern die Ringe und das nun schon seit fast 2 Jahren.
Mit meinen 1,78 Metern bin ich für ein Mädchen ziemlich groß und man würde meinen, ich wäre nicht gerade grazil, tatsächlich bin ich das aber schon. Manche vergleichen mich mit einer Amazone, doch ich würde durchaus sagen, ich bin modischer gekleidet. Meine wachsamen dunkelblauen Augen verfolgen dich vielleicht trotzdem.
Hannah
Danke Vera, das freut mich. ^_^
Ich schätze es auch sehr dass hier alle an einem Strang ziehen und alle User etwas dafür tun, dass neue Charas integriert werden und sich jeder im Spam willkommen fühlt.
Manchmal fühle ich mich auch noch als müsste ich mich neu einfinden und dann fangen mich besonders Jackie und Finn einfach auf. :mal:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Sep 2017 17:09 
6. Klasse im einzig wahren Haus - Slytherin. Wer hat denn bitte Zeit für solche albernen Spiele wie Quidditch? Das ist etwas für Erstklässler, aber nicht für einen Sechzehnjährigen.
Kompromisse, Rücksichtnahme? Diese Worte sucht man vergeblich in Rabastan Lestranges Wortschatz. Freundlichkeit ist etwas für Schwächlinge, für Schlammblüter. Nichts, womit sich ein Reinblut aufhalten sollte.
186cm, 80kg Muskelmasse. Dunkelbraunes Haar, angenehme Gesichtszüge. Der Slytherin sieht verdammt gut aus - wären da nicht diese eiskalten, fast schwarz wirkenden Augen, über die auch sein breitestes Lächeln nicht hinwegtäuschen kann und die Aura der Grausamkeit, die ihn umgibt.
Finn
:mal:

Hab ich mal erzählt, dass ich mir Ryan betrunken erstellt habe und gar nicht geplant hatte, hier im Forum so aktiv zu werden? Jetzt hab ich sechs Chars, einen Riesenplot und will hier nicht mehr weg. xD

Habe ja auch schon echt viele RP-Foren hinter mir, aber das Pola ist insbesondere was die Neulingseinbindung angeht echt was besonderes. :hui:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 14:33 
Erin Saoirse Donovan ist elf Jahre alt und gehört somit in die 1. Klasse.
Erin hat lange, rote Haare, die ihr in etwa bis zur Taille gehen und grüne Augen. Die Sommersprossen auf ihrem Gesicht verleihen ihr ein freches Aussehen. Sie ist nur 1,37m groß, allerdings sollte man sich davon besser nicht täuschen lassen.
Jana
Leider muss ich sagen, dass das Forum mehr und mehr seinen Reiz für mich verliert. Das Hauptaugenmerkt liegt, so wie es mir scheint, darauf, einen Charakter nach dem nächsten rauszuballern. Das Forum war zwar in einem Sommer irgendwie beinahe tot, aber da war es mir immer noch lieber, als es jetzt der Fall ist. Nach dieser Flaute kam die Userinvasion, wie ich sie genannt habe. Erst dachte ich, dass das ja ganz cool ist, immerhin bringen neue User wieder neues Leben ins Forum, aber das Leben hier hat sich total verändert und für mich nicht zum Positiven. Hin und wieder habe ich es zwar noch mit dem Talk versucht, aber so richtig warm geworden ist man mit keinem. Man wird halt auch, so kommt es stark rüber, auf seine Charaktere reduziert und wenn man dann eben jüngere Charaktere spielt, hat man nicht nur mit seinen Charakteren schwer Anschluss, sondern eben auch als User, weil man dann eben nicht interessant ist. Die Community st mir in einem Forum nicht unbedingt das Wichtigste. Wenn ich Spaß am Posten habe, brauche ich nicht unbedingt Kontakt zu den Usern dahinter. Aber hier habe ich keinen Spaß.

Wenn ihr mich fragt, läuft hier einiges schief. Erst wird es einem FSK-14 Board ein FSK-16 Board gemacht, weil die neuen User sich das Forum so basteln wollen, wie sie es gerne hätten. Jetzt wird schon wieder über das Rating diskutiert. So wie es derzeit aussieht, wird es wohl FSK 18 werden, weil die Abstimmung ja für FSK 18 zwei Auswahlmöglichkeiten hat und für FSK 16 nur eine, sodass von Anfang an eigentlich schon klar ist, welche Abstimmung nur gewinnen kann. Ich persönlich gucke FSK 18 Boards eigentlich nicht mal mit dem Arsch an. Ich war mal in welchen, aber das Einzige, was die User dort im Sinn hatten, waren dämliche Sexszenen zu schreiben, wo Schüler im Hogwarts-Express sich gegenseitig ... ich führe das jetzt nicht weiter aus. In jedem Fall hatte ich mich unter anderem wegen des Ratings mal hier angemeldet, das jetzt zum zweiten Mal geändert werden wird. Wohlfühlfaktor = 0.

Wirklich aktuell gehalten werden die Listen hier auch nicht. Avapersonen werden doppelt vergeben, ohne dass es von allen Leuten, die dem Chara das OK geben müssen, gemerkt wird. Klar, passieren kann sowas immer mal, aber es ist halt auch nicht das erste Mal, dass mir auffällt, dass die Listen erst nach Ewigkeiten aktualisiert werden.

Das Posten ist ein weiteres Thema. Wenn man nicht Lust hat, 20 Szenen zu bespielen, weil man eigentlich Szenen aktiv spielen will, dann sitzt man irgendwann mit leeren Händen da, weil irgendwann einfach nicht mehr geantwortet wird. Warum? Ja, weil User, auf die man Monate wartet, einen neuen Charakter nach dem anderen rausballern und irgendwann scheinbar keinen Überblick mehr haben, wo sie überhaupt noch dran sind.
Vom Team her finde ich das auch fragwürdig. Wieso erlaube ich Usern, die noch Szenen offen haben, eigentlich, neue Charaktere zu erstellen, wenn sie andere User derzeit lange warten lassen? Wäre es nicht sinnvoller, dass die User ihre Charas, die sie bisher haben, auch aktiv in all ihren Szenen spielen, anstatt eben neue Charaktere zu erstellen, die dann mal für 5 Posts aktiv sind, um dann auch vergraben zu werden?

Ganz ehrlich. Das ganze Forum nimmt mir die Lust am RPG-Spielen. Hier ist nichts, was ich mit dem RPG-Spielen verbinde. RPG heißt für mich nicht, alle paar Tage einen neuen Charakter in die Runde zu werfen, sondern mit seinen Charakteren eben auch aktiv zu spielen.

Aufnahmestopps zählen scheinbar für bestimmte User auch nicht. Es gibt einen Aufnahmestopp für männliche Slytherins der 7. Klasse. Jetzt ist derzeit ein männlicher Slytherin-Charakter 7. Klasse in der Aufnahme gewesen. Er wurde angenommen. Warum?

Für mich läuft in diesem Forum absolut nichts, so wie es laufen sollte. Keiner hat mehr Überblick über seine Szenen und wenn er sie doch hat, dann wird man eben trotzdem warten gelassen, weil Chara Nr. 21 noch erstellt werden muss oder was weiß ich. Für mich ist RPG kein Wettbewerb darin, wer die meisten Charaktere in kürzester Zeit ins Play werfen kann, sondern für mich besteht RPG daraus, die Charaktere aktiv spielen zu können, sie im Play voranzutreiben, aber nicht immer vor sich hin dümpeln zu lassen, weil man alle paar Monate mal mit einem Post rechnen kann, wenn dem betreffenden User einfällt, dass er da ja mal noch einen Charakter hatte, mit dem er eine Szene ja mal wieder aufleben lassen könnte.

Da ich mich hier absolut nicht mehr wohl fühle, ich überhaupt keinen einzigen positiven Aspekt hier mehr am Forum sehe, ich keine Lust mehr habe, zu posten und ich eigentlich nur noch hier war, weil ich Erin für Rhia und Rexy gespielt habe, möchte ich darum bitten, mich und meine vier Charaktere zu löschen. Danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 14:44 
Fünfte Klasse, fünfzehn Jahre, stolze Löwin, begeisterte Treiberin.
Rote, kurze Wuschelhaare, die nicht selten völlig durcheinander über die blauen Augen fallen. Mora ist 153cm klein und fällt durch ihre ausgeprägte Leidenschaft zu Lederjacken aller Art auf.
Finn
Ich kann viele deiner Kritikpunkte gut nachvollziehen, Jana, das sind auch Sachen, die auf meiner To Do stehen. Ich finde es sehr schade, dass du deine Kritik äußerst, ohne die Möglichkeit zu geben, darauf entsprechend zu reagieren, in dem wir vom Team Änderungen vornehmen - ich werde natürlich deinem Wunsch entsprechen und deine Charaktere löschen, auch wenn ich es sehr bedauere, dich für das Board zu verlieren.
Falls du irgendwann noch mal zurückkehren möchtest, würde ich mich darüber sehr freuen.
Ich hoffe, du findest ansonsten ein anderes Board, das eher deinem Geschmack entspricht und alles Gute! :mal:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 17:12 
Emilia Theresia Collins ist eine stolze, 15 jährige Ravenclaw, die ihrem Haus alle Ehre macht. Nicht nur weil sie ihre Position als Vertrauensschülerin sehr ernst nimmt, sondern auch wegen ihrer herzlichen offenen Art. Emilia besucht die 5. Klasse
Emilia wirkt auf den ersten Blick zierlich, aber das sollte man nicht unterschätzen, denn sie hat es faustdick hinter den Ohren. Aber das zeigt sie ja nicht gleich jedem. Mit ihren 1,60m liegt sie im guten Durchschnitt. Ihre langen braunen Haare trägt sie meistens zusammen, damit diese ihr nicht im Weg sind. Mit ihren Grün-braunen Augen blickt die Ravenclaw neugierig in die Welt hinaus und lässt sich auch selten aufhalten.
Tahylia
:( Oh nein das ist echt schade das du gehst Jana... hab gern mit dir geschrieben. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo mal wieder :mal:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 18:44 
Rod ist 17 und im 7. Schuljahr in Hogwarts. Außerdem - wie nicht anders zu erwarten - gehört er wie es der Familientradition entspricht, dem Haus Slytherin an.
Mit Worten weiß er umzugehen, vermag es Leute fast ohne Anstrengung um den Finger zu wickeln. Allerdings nie ohne nicht mindestens einen Hintergedanken zu haben.
Er hat halblanges schwarzbraunes Haar, ist 189cm groß, hat eine durchschnittlich trainierte, eher schlank-schlaksige Figur und dunkelbraune Augen.
Hat aufgrund eines dummen Unfalls daheim eine Brandnarbe unterhalb des rechten Ellenbogens, die er sich in der Kindheit zugezogen hat. Ist inzwischen schon etwas verblasst - allerdings neigt er dazu sich auf Fragen diesbezüglich immer wieder aufs Neue kreative Antworten auszudenken.
Sasha
Ich gehe später noch genauer darauf ein, das mit dem doppelten fc ist mir erst heute aufgefallen und wird heute noch geändert, sobald ich daheim bin

EDIT: aye, ich sehr gerade wo es mitunter hängt - Ich habe aktuell quasi alle James Fitch Posts offen, das ist mir auch durchaus bewusst. Ich frage mich nur auch, wieso du mich nicht privat anschreibst, aktuell hänge ich mit ihm einfach in einem kleinen Tief, weil er sehr umfangreich zu schreiben ist. Ich habe einen sehr genauen Überblick über die Szenen, die ich mit meinen Charakteren habe o.o

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 19:52 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
So, ich möchte auch noch mal genauer etwas zu den einzelnen Kritikpunkten sagen.

Charakter- sowie Szenenzahl: da werden Regeländerungen kommen, die das hoffentlich eindämmen, das wird gerade im Team besprochen. Die Änderungen werden, wenn es so funktioniert, wie wir uns es im Team vorstellen, dazu führen, dass es weniger, aber aktivere Szenen gibt und sämtliche Charaktere aktiv gehalten werden müssen.
FSK: Was man von den FSK-Anhebungen halten mag ist jedem selbst überlassen, daher die Umfragen, um eben die Usermeinung einzufangen. Was die zwei Antwortmöglichkeiten für FSK18 angeht verstehe ich die Kritik ehrlich gesagt nicht - das nimmt lediglich eine eventuell noch folgende Umfrage voraus, aber die Meinung ändert sich nicht dadurch, wie viele Antwortmöglichkeiten man hat. Wenn (fiktives Beispiel) die Umfrage jetzt FSK16: 6, FSK18-1: 3, FSK18-2:5 ausfällt, wäre sie bei nur zwei Antwortmöglichkeiten FSK16: 6 und FSK18: 8 ausgefallen, also exakt so, wie es jetzt auch zusammengerechnet wird.
Listen: Die doppelte Avatarperson ist mein Fehler gewesen, entschuldigung dafür. Das habe ich schlichtweg übersehen, obwohl Regulus in den Listen eingetragen war. Die Avaperson wird heute abend noch getauscht.
Aufnahmestopps: Erneut mein Fehler, entschuldigung. War nicht aktuell gehalten, der Aufnahmestopp hätte rausgenommen und jetzt erst wieder eingefügt werden müssen.

Die generelle Unorganisiertheit in den letzten Wochen bis Monaten geht mir genauso auf den Keks, da kann ich sämtlichen Unmut absolut nachvollziehen. Das wird sich ändern, versprochen. Wir müssen im Team erst mal mit dem Adminwechsel von Hannah auf mich klarkommen und vieles, was in den letzten Wochen mangels geklärter Zuständigkeiten schleifen gelassen wurde wieder aufarbeiten, damit alles wieder rund läuft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 21:51 
Ifanwy Gwennan Yaxley ist 15 Jahre alt und das Nesthäckchen in ihrer Familie. Sie ist in der 5. Klasse und im Haus Slytherin, was in der Reinblut-Familie der Yaxleys nicht unüblich ist. Einen Posten hält sie nicht inne, allerdings ist sie vor kurzem dem Buch-Club beigetreten.
Ifanwy hat blaugraue Augen, die zum Teil sehr intensiv starren können. Sie ist mit ihren 1,75 m recht groß für ein Mädchen ihres Alters.
Ihre dunkelbraunen Haare sind leicht gelockt und weisen im Sonnenschein einen rötlichen Schimmer auf. Dies, zusammen mit ihren hohen Wangenknochen, sorgt dafür, dass sie wie ein typischer Yaxley aussieht.
Rexy
Zitat:
Wenn (fiktives Beispiel) die Umfrage jetzt FSK16: 6, FSK18-1: 3, FSK18-2:5 ausfällt, wäre sie bei nur zwei Antwortmöglichkeiten FSK16: 6 und FSK18: 8 ausgefallen, also exakt so, wie es jetzt auch zusammengerechnet wird.

Also, das sehe ich nicht so, da kann ich Janas Bedenken auch bestens verstehen ^^

Nehmen wir zum Beispiel den fiktiven User A. User A mag FSK 18-1, aber nicht FSK 18-2. In einer Abstimmung mit FSK 18-1, FSK 18-2 und FSK 16, stimmt er für FSK 18-1. Wenn jetzt aber nur FSK 18-2 und FSK 16 zur Verfügung steht, dann wählt er FSK 16. Mit FSK 18-2 ist er vielleicht überhaupt nicht zufrieden.

Wenn jetzt also FSK 18-1 und FSK 18-2 Stimmen als FSK 18 zusammengezählt werden, dann verfälscht das unter Umständen die Ergebnisse. User A hat nicht das, was er wollte, und User B, der gern bei FSK 16 geblieben wäre, wird sich nie sicher sein können, ob nicht ein paar User doch statt FSK 18-2 lieber FSK 16 gehabt hätten, weil nur FSK 18-1 eine Option für sie war...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 21:56 
6. Klasse im einzig wahren Haus - Slytherin. Wer hat denn bitte Zeit für solche albernen Spiele wie Quidditch? Das ist etwas für Erstklässler, aber nicht für einen Sechzehnjährigen.
Kompromisse, Rücksichtnahme? Diese Worte sucht man vergeblich in Rabastan Lestranges Wortschatz. Freundlichkeit ist etwas für Schwächlinge, für Schlammblüter. Nichts, womit sich ein Reinblut aufhalten sollte.
186cm, 80kg Muskelmasse. Dunkelbraunes Haar, angenehme Gesichtszüge. Der Slytherin sieht verdammt gut aus - wären da nicht diese eiskalten, fast schwarz wirkenden Augen, über die auch sein breitestes Lächeln nicht hinwegtäuschen kann und die Aura der Grausamkeit, die ihn umgibt.
Finn
Um das zu umgehen wäre in dem Fall die Umfrage folgendermaßen ausgefallen: Antwortmöglichkeit 1: FSK16, Antwortmöglichkeit 2: FSK18-1/18-2, falls die überwiegende Mehrheit für 2 gestimmt hätte, wäre eine weitere Umfrage gefolgt.
Ich sehe aber die Problematik, dass jemand sich lediglich mit einer der beiden FSK18-Varianten anfreunden kann und die andere absolut ablehnt und dementsprechend für FSK16 gestimmt hätte - das habe ich vorher nicht bedacht. Ich denke, dass das aber auf relativ wenig Leute zutrifft und sich somit eine neue Umfrage nicht lohnt, oder irre ich da?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Feb 2018 21:58 
Ifanwy Gwennan Yaxley ist 15 Jahre alt und das Nesthäckchen in ihrer Familie. Sie ist in der 5. Klasse und im Haus Slytherin, was in der Reinblut-Familie der Yaxleys nicht unüblich ist. Einen Posten hält sie nicht inne, allerdings ist sie vor kurzem dem Buch-Club beigetreten.
Ifanwy hat blaugraue Augen, die zum Teil sehr intensiv starren können. Sie ist mit ihren 1,75 m recht groß für ein Mädchen ihres Alters.
Ihre dunkelbraunen Haare sind leicht gelockt und weisen im Sonnenschein einen rötlichen Schimmer auf. Dies, zusammen mit ihren hohen Wangenknochen, sorgt dafür, dass sie wie ein typischer Yaxley aussieht.
Rexy
Tja, das können dir nur die Leute beantworten, die für FSK 18 gestimmt haben, ich bin User B und FSK 18 generell stark abgeneigt ;)

P.S.: Ich persönlich fände es am gerechtesten, wenn nach Ablauf der Umfrage noch mal zwischen FSK 16 und FSK 18-2 abgestimmt wird - dann können sich die 2, die für FSK 18-1 waren, ja noch entscheiden, was ihnen lieber ist statt ihrer ersten Wahl...

P.S2.: Wobei ich ja ehrlich gesagt von mir selbst sagen kann, dass ich, wenn ich schon mit FSK 18 leben muss, eigentlich auch gern mitreden würde, welcher Typ von FSK 18 nun kommt... mir wäre ohne Kennzeichnung zum Beispiel lieber. Also wäre es wahrscheinlich generell am sinnvollsten gewesen, erst mal einfach abstimmen zu lassen, ob nun FSK 16 oder FSK 18 das gewünschte Rating ist... So oder so, die Art und Weise, wie die Umfrage gestellt ist, kann das Ergebnis schwer beeinflussen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]