LINKS
INPLAY
PUNKTE
NEWS
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977


Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.



 photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
152 161
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
072 105

Stand: 06.07.2018


SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
.
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mär 2018 23:20 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,

Nachdem die Altersumfrage nun beendet ist, steht fest, dass das Forum FSK 16 bleibt.
Weiterhin ist die Ministeriumsseite jetzt wieder aktuell. :mal:

Außerdem gibt es neu die Schreiberecke im Kreativbereich. Die Umfrage bezüglich des Wettbewerbs ist positiv aufgefallen, ich werde also morgen, am 07.03. gegen Abend den ersten Wettbewerb starten, der eine Woche laufen wird. Ich hoffe, dass es ein paar Teilnehmer gibt, ich werde vermutlich selbst auch etwas abgeben, obwohl ich natürlich nicht gewinnen kann, da ich den Wettbewerb leite.

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mär 2018 22:47 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,

um der wachsenden User- und Charakterzahl gerecht zu werden, haben wir sowohl die Besonderheiten für Schüler als auch die Schlafsaalgröße angepasst. Die neuen Grenzen für die Besonderheiten könnt ihr dem Thread mit den Aufnahmestopps entnehmen, die Schlafsäle haben jetzt generell sechs Betten.

Außerdem ist der Oneshot-Wettbewerb mit dem Thema "das erste magische Erlebnis" gestartet und läuft jetzt eine gute Woche!

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mär 2018 20:47 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,

ich habe wieder ein paar Neuigkeiten im Gepäck. Außerdem wünsch ich euch schöne Ostern, sofern ihr selbiges feiert :mal: Allen anderen schöne freie Tage!

1. Zeitsprung
Am 01.05. werden wir den nächsten Zeitsprung vollziehen. Der nächste Zeitraum wird vom Freitag, 31. 12.1976 bis zum Sonntag, 09.01.1977 laufen. Die Schüler, die die Ferien nicht in Hogwarts verbringen, fahren am 19. Dezember nach Hause und kommen am 02. Januar wieder zurück ins Schloss, Silvester wird also sowohl in Hogwarts als auch in den jeweiligen Heimatorten der Schüler feierbar sein, außerdem ist die erste Schulwoche nach den Ferien bespielbar. Weitere Infos zum neuen Zeitraum wird es Ende März geben.
Im Gegensatz zu den bisherigen Zeitsprüngen werden wir gerade im Hinblick auf den startenden Plot komplett fresh im Ingame starten, das bedeutet, dass es keinen Überhang für das Zuende führen alter Plays gibt. Ich werde sämtliche Plays, die noch laufen, in einen gesonderten Bereich im Nebenplay verschieben, wo sie zuende gespielt werden können, alle abgeschlossenen Plays werden ins Archiv verschoben. Mit letzterem fange ich diesen Monat schon an, damit ich am Ende nicht ganz so viel Arbeit habe. Außerdem wird es wieder eine Zusammenfassung aller Plays von Charakteren, die jetzt noch aktiv im Ingame sind, geben, ich hoffe, die auch bis zum Zeitsprung selbst fertig zu bekommen.

2. Silvester
Auch am 31. dürfen die Schüler, die in Hogwarts geblieben sind, selbiges nicht verlassen, die Feier findet also im Schloss statt. Für alle anderen gibt es natürlich die Möglichkeit, verschiedenste Feiern zu planen - den Plotplanungsthread für Hogwarts findet ihr hier, die Plotplanung für London hier.

3. Stundenpläne
Ab dem nächsten Zeitsprung wird es Stundenpläne für alle Klassen geben, um Unterrichtsausfall aufgrund verhinderter Lehrer, Freistunden usw. besser ausspielen zu können.

4. Plot
Das Team hat sich viele Gedanken dazu gemacht, wie wir einen forenweiten Plot beginnen können - dieser wird im nächsten Zeitsprung ebenfalls beginnen. Es ist keine Pflicht, daran teilzunehmen, wer möchte, ist dazu aber herzlich eingeladen. Bei den Infos wurde der Storyline-Thread aktualisiert, außerdem findet ihr hier den Plotplanungsthread mit weiteren Informationen.

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Apr 2018 14:30 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,


ich wollte noch einmal daran erinnern, dass ihr euch für den nächsten Zeitraum für den Plot melden könnt, wenn ihr möchtet.
Außerdem seht bitte zu, dass ihr langsam eure Plays beendet, der Zeitsprung wird in einer knappen Woche vollzogen. :mal:

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2018 04:04 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
the dark lord rises


Moin Schäfchen,

es ist so weit, wir springen in den nächsten Zeitraum - und machen damit offiziell eine Art Neustart unter neuer Leitung!

Ich habe einiges für euch im Gepäck und hoffe, dass ihr viel Spaß im neuen Zeitraum habt und das Inplay wieder so aktiv bevölkert, wie es im letzten Zeitraum schon der Fall war. :mal:

x Alte Inplay-Szenen
Alle alten Inplayszenen wurden in einen gesonderten Bereich im Nebenplayforum verschoben. Hier findet ihr eine Übersicht dazu. Alte Inplayszenen zählen zu den maximalen fünf Szenen dazu, bedenkt also bitte, dass ihr ggf. erst alte Szenen abschließt, bevor ihr in den neuen Zeitraum startet. Ihr könnt Szenen, die ihr nicht beenden wollt auch einfach schließen und verschieben lassen, einfach im Übersichtsthread Bescheid geben.

x Inplaynews
Die neuesten Inplaynews sind da!

x Stundenpläne
Ab diesem Zeitraum gibt es Stundenpläne.

x Zusammenfassung
Wie auch im letzten Zeitraum habe ich das Inplaygeschehen aller aktuell noch bespielten Charaktere zusammengefasst, viel Spaß beim Revue passieren lassen!

x Relevantes aus dem Inplay
Mit wachsender Menge an Charakteren und Szenen wird das Schloss immer weiter verändert. Ob bunte Eulen, Professoren im Krankenhaus oder Sonstiges, was Auswirkungen auf andere Plays haben könnte - in diesem Thread könnt ihr Bescheid geben, wenn ihr irgendwas an den Playorten verändert hat. Es ist weder ein Muss, Infos zu melden noch darauf Rücksicht zu nehmen, wer das möchte, darf es aber gerne tun.

x Header
Sobald ich ein paar Stunden Schlaf hatte, werde ich auch den Header oben entsprechend anpassen ...

x Hauspunkte
... und in diesem Zuge auch die Hauspunkte-Zählung wieder aufnehmen.

x Silvesterparties
Wie schon in den Inplaynews angesprochen wird es erst Mal nur Parties für die Schüler zuhause geben, bitte teilt mir in der Plotplanung mit, was genau ihr haben möchtet. Wenn noch Interesse an einer Hogwarts-Feier besteht, bitte auch im entsprechenden Thread melden.

x and finally - the dark lord rises
Es ist soweit, wir starten in den Plot - das Plotteam hat sich schon viele schöne Sachen für euch ausgedacht! An der Stelle bitte ich noch mal darum, dass sich alle, die am Plot teilnehmen wollen, im entsprechenden Thread melden, damit wir planen können.


Abschließend: Ich bin euch sehr dankbar dafür, dass ihr die Irren und Wirren der letzten Monate (gerade was das Team anging) mitgemacht habt und hoffe, dass wir jetzt besser organisiert und strukturiert in den neuen Zeitraum starten können. Bei Kritik, Fragen oder sonstigem, was ihr loswerden wollt, habe ich immer ein offenes Ohr für euch. :mal:

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2018 20:45 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,


um bessere Planbarkeit zu ermöglichen, werden die Zeitsprünge ab jetzt in einem (halbwegs) festen Rahmen erfolgen: wir springen alle sechs Monate. Der nächste Zeitraum wird immer in den letzten ein, zwei Monaten des aktuellen Zeitraums in der Plotschmiede besprochen, außerdem kann je nach Stand der Plays um einen Monat verkürzt oder verlängert werden, wenn das erforderlich sein sollte.

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018 12:52 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,

ich habe wieder ein bisschen was für euch im Gepäck:

1. Riley und das Team haben sich getrennt. Wir (und insbesondere ich) danken ihr für die Zeit, Energie und Ideen, die sie für das Board aufgebracht hat und freuen uns darüber, dass sie uns als Spielerin erhalten bleibt. :mal:

2. Die Regeln für Gesuche wurden überarbeitet: eure Gesuche werden ab jetzt nur noch ins CSB und SG gestellt (und somit einer breiteren Öffentlichkeit bekannt), wenn ihr die entsprechende Vorlage nutzt, die alten Gesuche werden alle noch einmalig vom Team konvertiert. Beachtet bitte weiterhin die Regeln für die Gesuche, insbesondere was die Verwendung von Grafiken angeht.

3. Wie bei der Regeländerung bezüglich der maximalen Inplayanzahl angekündigt, gibt es ab jetzt einen Thread, in dem ihr über die fünf Plays hinausgehende Plays anfragen könnt. Ihr müsst für jedes Play einzeln anfragen, könnt aber für euren Playpartner mitfragen, wenn also bspw. James Potter und Lily Evans beide schon fünf Inplay-Plays haben, reicht es, wenn einer der beiden ein Play anfragt, sofern er dabei deutlich macht, dass beide Playpartner ein weiteres Play benötigen.

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. :mal:

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018 19:51 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
the dark lord rises


Moin Schäfchen,

wie angekündigt starten wir in diesem Zeitsprung in den Plot. Erst mal zwei wichtige Informationen ganz zu Anfang:

1. Es ist natürlich absolut kein Muss, am Plot teilzunehmen. Wer nur den "normalen" Schulalltag spielen möchte, darf das gerne tun. Wir werden euch über alles informieren, was eure Chars so mitbekommen könnten aus dem Plot, inwieweit ihr das dann in die persönlichen Geschichten eurer Charaktere einbaut ist euch überlassen.

2. Wer im Plot dran ist, wird nach einer Woche überpostet und von den anderen mitgezogen. Es kann natürlich Rücksprache gehalten werden, wie der Charakter sich verhält, im Zweifel wird er aber einfach mehr oder weniger passiv mitgespielt - damit soll verhindert werden, dass der Plot sich ewig zieht und wir nicht voran kommen.

Übrigens gibt es ein paar Gerüchte, die ihr im Inplay einbauen könnt, die sich auf den Plot beziehen, zu finden hier.


Folgende Gruppen sind im aktuellen Plotabschnitt von Anfang an beteiligt:

Damocles Belby und Adrian Kalinin Dienstag, 04. Januar - nachmittags
Damn und Jay haben sich verabredet, gemeinsam einen Spaziergang über die Ländereien zu machen und umrunden dabei den schwarzen See. (Plotposts mit Informationen kommen, sobald die beiden entspannt am See entlang laufen)

Sirius Black, Peter Pettigrew, James Potter, Remus Lupin (wird mitgezogen, bis Miri wieder da ist) Dienstag, 04. Januar - nachmittags
Die Marauder treiben sich ebenfalls auf den Ländereien herum, sie haben von einem Gerücht gehört, dass ein Hippogreif im Wald versteckt sei und wollen selbigen suchen. (Plotpost-Infos kommen hier ebenfalls, sobald der Zeitpunkt stimmt)

Rabastan Lestrange und Alissa Stirling Dienstag, 04. Januar - nachmittags
Gerade erst zusammengekommen, dann schon wieder getrennt- Rabastan möchte sich mit Alissa aussprechen und dafür gehen die beiden am Schwarzen See spazieren.

Später am Nachmittag gebraucht werden: Minerva McGonagall, Layne O'Mara, Arthur Nightingale, Aleksandr Chernenko, Lucien Crevier, Igor Karkaroff, Reginald Pendergast
Die Teilnahme dieser Chars ist optional, es werden Lehrer gebraucht, wer möchte, darf gerne teilnehmen.

Lehrer Mittwoch, 05. Januar - nachmittags
Hier werden alle Lehrer gebraucht, die teilnehmen wollen, was genau sie dann tun seht ihr, sobald der Plot läuft.


Die beiden weiteren Plot-Zeitpunkte (06.-abends und 8.-nachmittags/abends) werden bitte weiter freigehalten, die Teilnahme dort hängt davon ab, wie der Plot verläuft. :mal:


Ihr dürft damit loslegen- bei Fragen, Anmerkungen oder sonstigem habe ich natürlich immer ein offenes Ohr.


Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Jul 2018 15:42 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,

es gibt wieder eine Veränderung.

Im Team wurde besprochen, dass die Fairness bzw der praktische Nutzen der Blacklist doch ein wenig zweifelhaft erscheinen.
Daher, und um den Gedanken hinter dieser Maßnahme nicht über Bord zu werfen, doch aber anzupassen, wird es in Zukunft keine Blacklists mehr geben und stattdessen das Remembrall hier Verwendung finden!
Um den Übergang as easy as possible zu gestalten, habt ihr bis zum 03. August Zeit alle ingames zu beantworten - und bis zum 31. August alle Nebenplays (ausgenommen sind einmal mehr Leute, die sich abgemeldet haben - hier gilt, sobald ihr wieder zurück seid läuft 'eure Zeit').

Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Gehostet von flatbooster.com