LINKS
INPLAY
PUNKTE
NEWS
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977


Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.



 photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
309 234
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
189 206

Stand: 04.10.2018


SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
.
 Betreff des Beitrags: Magische Wesen/Besonderheiten
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Okt 2013 12:06 
Administrator
Ich habe viele Gesichter; ihr könnt euch einfach vorstellen, ich sähe aus, wie euer Großvater, wenn ihr mögt.
Beedle der Barde
-
Mit Zitat antworten
VAMPIR
Vampire sind laut magischem Gesetz nichtmagische Teilmenschen, die für Verstöße gegen das Friedensabkommen gejagt und vernichtet werden dürfen. Sie ernähren sich in der Regel von Tierblut, welches sie jung hält. Um zu überleben können Vampire vorübergehend auch andere Nahrungsmittel zu sich nehmen, jedoch schwächt sie dies auf Dauer. Menschen, die von einem Vampir gebissen und nicht vollständig ausgesaugt werden, verwandeln sich ebenfalls in einen Vampir. Vampire können sich nicht fortpflanzen oder mit anderen Wesen kreuzen.
Die Erscheinung der Spezies Vampir ist meist blass und leicht kränklich. Sie sind weder anmutiger, noch schöner oder jugendlicher als normale Zauberer, eher im Gegenteil. Sie haben fahle Haut und altern sehr langsam. Jedoch kommt es immer wieder zu Kämpfen unter Vampiren, die meist abgelegen und zusammengepfercht am Rande der Gesellschaft leben, sodass nur wenige von ihnen ein hohes Alter erreichen. Der älteste bekannte Vampir war 611 Jahre alt.
Zauberer können sich mit einfachen Abwehrzaubern gegen Vampire zur Wehr setzen. Die Theorie, dass Knoblauch Vampire abhält, ist dagegen umstritten, hält sich jedoch hartnäckig.

WERWOLF
Lykanthropie bezeichnet die bis dato unheilbare Krankheit, die durch den Speichel eines verwandelten Werwolfs übertragen wird und das Opfer ebenfalls zum Werwolf werden lässt. Für Tiere ist der Werwolfbiss nicht gefährlicher als der Biss eines Hundes.
Werwölfe sind die meiste Zeit gewöhnliche Menschen(die zum Vollmond hin oft unter Schlaflosigkeit leiden und sich schlapp fühlen), bis sie sich ein Mal im Monat, zu Vollmond, in ein mordlüsternes, wolfsähnliches Wesen verwandeln. Diese Verwandlung ist sehr schmerzhaft und geschieht nicht willentlich. Sobald die Verwandlung vollendet ist, ist der Werwolf nicht mehr Herr seiner selbst und folgt nur noch seinem Instinkt oder dem Ruf eines anderen Werwolfs.
Seinen Namen hat der Werwolf von seinem wolfsähnlichen Aussehen. Allerdings sind Werwölfe größer als gewöhnliche Wölfe, haben nur wenige Haare und längere Gliedmaßen und Schnauzen. Das Gebiss ist fast identisch und das Geheule hört sich für Laien gleich an.
Durch die Erfassung von Betroffenen im Werwolf-Register soll die Sicherheit aller magischen Bürger garantiert werden. Allerdings hat das "Outing" eher einen Ausschluss der Betroffenen aus der Gesellschaft zur Folge.

ANIMAGUS
Ein Animagus ist ein Magier, der sich willentlich, mit Hilfe eines sehr schwierigen und komplexen Zaubers, der viel Übung und eines gewissen Talents bedarf, vollständig in eine Tiergestalt verwandeln kann. Diese Gestalt bleibt immer gleich und kann nicht frei gewählt werden, sondern hängt von der Persönlichkeit des Magiers ab.
Außerdem sind Animagi dazu verpflichtet, sich im Ministerium mit ihrer Tiergestalt registrieren zu lassen.

METAMORPHMAGUS
Ein Metamorphmagus kann sein Aussehen beliebig und ohne Zauberstab, durch die Kraft seiner Vorstellung verändern. Dies bedarf einer gewissen Übung und Perfektion. Es ist eine seltene, angeborene Fähigkeit, die vererbbar ist und vermutlich durch das Zusammenspiel mehrerer magischer Gene verursacht wird. Deswegen tritt sie nur in magischen Familien auf und nie bei Muggelstämmigen in 1. Generation.

VEELA
Veelas sind magische Wesen, die mit ihrer Schönheit, ihrem Gesang und ihrem Tanz alle in den Bann ziehen, die ihnen zu lange zusehen. Jedoch sind Männer hierfür anfälliger. Entgegen ihrem Eindruck sind sie allerdings nicht unbedingt freundlicher Natur - ihre Gefühle spiegeln sich in ihrem Aussehen wieder, und so werden sie zu hässlichen, faltigen Wesen mit schuppigen Flügeln, wenn die Wut in ihnen hochkommt. Dann feuern sie Feuerbälle auf ihre Widersacher ab und agieren äußerst aggressiv.
Veelas sind sehr impulsiv, eigenwillig, rücksichtslos und können keine Liebe empfinden. Jedoch können sie sich mit Menschen kreuzen und so teilmenschliche Nachkommen hervorbringen, sowohl weibliche als auch männliche. Diese verwandeln sich bei Wut weder in krähenartige Kreaturen, noch können sie Männer in Trance versetzen. Jedoch sind sie besonders hübsch und anmutig und ihre Stimmen haben einen sehr einnehmenden Klang. Außerdem neigen sie sehr früh zu Falten.
Da es keine männlichen Veelas gibt, ist unbekannt, woher Veelas stammen, jedoch existieren sie schon sehr lange und sterben nicht aus, obwohl ihre Lebensdauer nur etwa 50 Jahre beträgt.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Gehostet von flatbooster.com