LINKS
INPLAY
PUNKTE
NEWS
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977


Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.



 photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
309 234
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
189 206

Stand: 04.10.2018


SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
.
 Betreff des Beitrags: Mentoren & Schützlinge
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Okt 2013 12:07 
Administrator
Ich habe viele Gesichter; ihr könnt euch einfach vorstellen, ich sähe aus, wie euer Großvater, wenn ihr mögt.
Beedle der Barde
-
Mit Zitat antworten
Die Schützlinge
Dieses Forum bietet für Neueinsteiger oder noch nicht sehr betagte RPG-Spieler die Möglichkeit, Unterstützung durch einen Mentor zu finden. Dieser steht euch für Fragen zur Verfügung und kann euch Tipps geben, wenn mal etwas nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt.
Außerdem versuchen wir darauf zu achten, dass euer Mentor, wenn möglich, auch ein passender Postingpartner für euch ist. So kann er euch Feedback und Verbesserungsvorschläge zu euren Posts geben, euch den Einstieg erleichtern und euch bei eurer Entwicklung helfen.
Solltet ihr einen Mentor in Anspruch nehmen wollen, so gebt das einfach bei der Anmeldung an. Natürlich könnt ihr Fragen auch jederzeit dem gesamten Team stellen. Solltet ihr angeben, keinen Mentor zu brauchen, aber nach einer Weile feststellen, dass ihr doch Hilfe benötigt, sagt einem Admin Bescheid.
Wenn ihr feststellt, dass ihr mit eurem Mentor nur schwer auskommt, könnt ihr euch ebenfalls beim Team melden und wir versuchen, die Sache zu klären oder ggf. einen Wechsel herbeizuführen.

Die Mentoren
Es freut uns, wenn ihr eure Hilfe als Mentor anbietet. Damit tragt ihr dazu bei, Neulingen den Einstieg zu erleichtern und habt Einfluss darauf, ob sie Spaß am RPG finden, oder nicht.
Deswegen bitten wir euch um einen verständnisvollen und freundlichen Umgang mit euren Schützlingen.
Bei der Anmeldung könnt ihr angeben, ob und wie viele Schützlinge ihr übernehmen wollt. Das Team wird sich dann bei euch melden, sobald es jemanden für euch gibt.
Wichtig bei eurer Rolle als Mentor ist es, dass ihr euch aktiv mit eurem Schützling auseinandersetzt - will heißen, auch mal mit ihm postet. So könnt ihr am besten ein Gespür für ihn entwickeln. Dabei solltet ihr auch auf seine Postinglänge eingehen und ihn nicht mit einem Roman überrollen, wenn er selbst nur 400 Zeichen oder anfangs sogar weniger postet.
Denkt daran, dass ihr dafür da seid, dass er üben und sich verbessern kann - mit euch als Vorbild. Deshalb sind halbherzige Posts eher kontraproduktiv.
Versucht, nicht nur alles Negative aufzuzählen, was euch so auffällt, sondern gebt vor allem Tipps, wie man etwas daran ändern kann. Durch Ich-Botschaften und Begründungen könnt ihr eure Ansicht klar machen, ohne das Gegenüber anzugreifen.

Beispiel:
Ich finde es schön, wenn viele Adjektive verwendet werden, weil ich mir so die Situation leichter vorstellen kann.

Auch Beispielen können an dieser Stelle hilfreich sein.
Zum Schluss möchten wir daran erinnern, dass es ebenso wichtig ist, die positiven Aspekte zu verstärken, damit diese nicht abgelegt werden. Probiert es doch ab und zu mal mit einem Lob und seid Aufmerksam für Verbesserungen eures Schützlings.

Vielen Dank an alle, die als Mentor an diesem Board mitarbeiten werden.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Gehostet von flatbooster.com