LINKS
INPLAY
PUNKTE
NEWS
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977


Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.



 photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
309 234
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
189 206

Stand: 04.10.2018


SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
.
 Betreff des Beitrags: Erweiterte Ortstrennung
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Aug 2018 00:47 
Administrator
Ich habe viele Gesichter; ihr könnt euch einfach vorstellen, ich sähe aus, wie euer Großvater, wenn ihr mögt.
Beedle der Barde
-
Mit Zitat antworten
Wir spielen nach dem Konzept der erweiterten Ortstrennung.

Vorgegebene Orte

Ortstrennung bedeutet, dass alle spielbaren Orte in Form eines Threads (Themas) mit entsprechendem Namen schon vorgegeben sind (Beispielsweise: Gryffindor Gemeinschaftsraum). Sollte ein Thema fehlen, fragt doch bitte beim Team bzw. im entsprechenden Thread, ob der fehlende Ort noch eröffnet werden kann. Bitte eröffnet das neue Thema nicht selbst, womöglich ist es gewollt, dass es fehlt.
Zum Posten antwortet man einfach auf das entsprechende Thema. Man eröffnet bei Ortstrennung also nicht für jedes Play einen eigenen Thread.

Erweiterter Zeitraum

Da man sich bekanntermaßen niemals an zwei Orten gleichzeitig aufhalten kann und wir auch schnelleren Postern die Möglichkeit bieten wollen, sich zu entfalten, haben wir beschlossen, den bespielbaren Zeitraum auszuweiten, sodass ihr euch zu verschiedenen Zeiten an bis zu fünf verschiedenen Orten aufhalten könnt. Es gibt einen Zeitraum von einer Woche, in dem ihr eure Plays ausspielen könnt. Dabei versuchen wir, einen möglichst vielseitigen Zeitrahmen anzubieten.

Übersicht in Themen

Um bei der erweiterten Ortstrennung nicht durcheinander zu kommen, müssen über jedem Post die Eckdaten der momentanen Szene festgehalten werden.

Beispiel:
Spieler A und Spieler B wollen ein Play in der Eingangshalle machen.
Spieler A beginnt mit einem Post in dem Thread ‚Eingangshalle‘. Über dem Post steht:
- Aufzählung beteiligter Personen in entsprechender Postingreihenfolge
- Zeit (Datum, Uhrzeit bzw. Tageszeit)
- Gang und Gebe, aber keine Pflicht: ein Titel

Diese Informationen gehören immer über den eigentlichen Post, um die Übersicht zu wahren, falls mehrere Plays an einem Ort stattfinden, die womöglich zu verschiedenen Zeiten spielen.
(Tipp: Ist man nicht genau auf einen Ort festgelegt, so kann man auch schauen, wo zur Zeit kein Play stattfindet, um den zeitlichen Überblick zu behalten. Hierzu dient auch die Chronik in eurer Charakterarea.)

Mehrere Plays

Ausgehend von eurem ersten Play könnt ihr nun weitere beginnen.

Beispiel:
Spieler A wartet auf eine Antwort von Spieler B im Play in der Eingangshalle. Er bekommt eine Anfrage von Spieler C. Die beiden einigen sich darauf ein Play am Seeufer zu beginnen und Spieler A schaut, zu welcher Zeit sein Play mit Spieler B ist. Dann schlägt er eine Zeit vor, die dieser nicht in die Quere kommt. So kann er zwei Plays gleichzeitig spielen.

Man sollte allerdings immer darauf achten, dass man den Überblick über seine Plays behält. Deswegen dürft ihr höchstens 5 Plays gleichzeitig im Ingamebereich spielen.

Regelungen zur besseren Nachverfolgung

Verlässt ein Charakter ein Play, so schreibt er unter seinen letzten Post Play für [Charname] beendet. Der Spieler, der das Play komplett beendet, setzt unter seinen letzten Post ein Play beendet.
Verlassen bzw. wechseln die Spieler einen Ort, so markieren sie dies bitte mit einem tbc: (= to be continued) und dem Link zu dem Ort, an dem weitergepostet wird. An dem neuen Ort beginnt man den Post mit den Eckdaten der Szene und einem cf: (coming from) und dem Link zum vorherigen Ort.
Diese drei Markierungen sind wichtig, da man so dem Play besser folgen kann und andere User in ihren Plays auch besser darauf eingehen können.

Beispiel:
Spieler A und B schreiben eine Szene in der Eingangshalle. Spieler C und D kommen gerade aus der großen Halle. Spieler A schreibt in seinem Post, dass er C und D aus der großen Halle kommen sieht und ihnen zuwinkt.

Wir wollen mit diesem System vermeiden, dass sich User abschotten und die Kommunikation und Interaktion zwischen allen Usern fördern.

Sonstiges

Wollt ihr euch ganz zu einer Spielgruppe hinzuposten, solltet ihr euch vorher mit beteiligten User absprechen – womöglich ist es für deren Geschichte wichtig, das Play unbeeinflusst zu vollenden.

Der Plot und das Nebenplay laufen parallel zum Hauptplay. Das Nebenplay wird zudem nach Szenentrennung gespielt, was bedeutet, dass für jedes Play ein eigener Thread eröffnet wird.


Posten

Posten bedeutet, einen Handlungsstrang mit den verschiedenen Charakteren auszuschreiben. Dabei beschreibt jeder nur das, was sein eigener Charakter tut und sagt und nimmt dabei Bezug auf die Handlungen und Äußerungen der anderen Beteiligten.
Handlungen von nicht bespielten Buchcharakteren oder Randfiguren können dabei jedoch eingebaut werden, wenn sie dem Vorankommen der Geschichte dienlich sind.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Gehostet von flatbooster.com