LINKS
INPLAY
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977

Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.

photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
309 234
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
189 206

Stand: 04.10.2018

SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!

.
 Betreff des Beitrags: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Aug 2018 01:39 
Administrator
Ich habe viele Gesichter; ihr könnt euch einfach vorstellen, ich sähe aus, wie euer Großvater, wenn ihr mögt.
Beedle der Barde
-
Alle alten News findet ihr hier.

Betreff des Beitrags: Re: News
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Aug 2018 02:17 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Moin Schäfchen,

es hat sich einiges organisatorisch getan.

1. DIE ERSTEN BEIDEN KATEGORIEN DES FORUMS...
    ... haben sich geändert. Es ist an sich alles noch da, was vorher auch da war, wurde aber durch die Gegend geschoben, neue Kategorien gebildet usw. Ich hab mir einiges an Gedanken dazu gemacht, wie man die mittlerweile doch recht vielen Threads sinnvoller ordnen kann, damit schneller gefunden wird, was man sucht. Als kleiner Wegweiser:
    • Der Rote Faden: hier finden sich wie gehabt die Regeln sowie die Hintergrundinformationen, darauf kann jeder zugreifen und dort nachlesen. Viele Threads wurden aktualisiert, es gibt jetzt (tatsächlich doch schon) einen DSGVO-Thread, wer mag, kann sich gerne durchklicken.
    • Das Schwarze Brett: Die Infos vom Team inklusive Rememberall, News und Inplaynews finden sich jetzt hier, außerdem die Plotschmiede, die Postingpartnersuche und der allgemeine Plot-Bereich sowie der The Dark Lord Rises-Plotbereich, der jetzt davon abgegrenzt ist. An der Stelle noch mal der Hinweis, dass es völlig okay ist, nicht am TDLR-Plot teilzunehmen. Niemand muss, jeder kann. Neue Chars, die sich zum Plot angemeldet haben, werden demnächst auch in den Plot eingebunden, sobald das aktuelle Play es zulässt; ich aktualisier außerdem die Tage das Forum mit allen Infos zum Plot, damit man den Kram nicht mehr aus verschiedenen Threads zusammensuchen muss. Wer keine Lust auf den Plot hat, darf gerne den Alltag normal weiter bespielen, wenn irgendwas spannendes passiert, steht das in der Gerüchteküche.
    • Das Schulleben: hier findet der Großteil der Organisation statt. Anfragen und Meldungen ans Team bezüglich so gut wie allem, der Awaythread und die schülerinternen Clubs haben hier ihren Platz gefunden.
    • Die Gesuche: im Prinzip wie gehabt, männlich/weiblich wurde in Einzelgesuche zusammengefasst, sonst alles ziemlich ähnlich geblieben.
    • Die Bewohner: hat sich auch nicht wirklich was verändert
    • Die Anmeldung: hier findet ihr zum einen alle Listen und einiges an Infos, außerdem läuft die Anmeldung neuer Chars ab jetzt komplett hier ab, mehr dazu weiter unten
    Ich hoffe inständig, dass ich alle Threads richtig verschoben, die Rechte sinnvoll verteilt, alle Threadverlinkungen aktualisiert habe usw. Aber ihr wisst genauso gut wie ich, dass ich ein Chaot bin, wenn euch was komisch vorkommt, sagt mir bitte Bescheid. Und keine Sorge, ich lösch überhaupt nichts, ihr könnt die anderen Bereiche nur nicht mehr sehen - es ist also nichts weg, selbst wenn ich Mist gebaut hab.
  2. NOCH EIN NACHTRAG ZUM REMEMBRALL
    Es gibt weiterhin eine Pflicht dazu, seine Charaktere ins ingame einzubringen. Das bedeutet konkret, dass jeder Charakter ein Play im Ingame haben muss, im aktuellen Zeitraum befindliche Plots (aktuell: Silvester) zählen dazu.
  3. MEHRCHARAKTERANFRAGEN
    Für alle Mehrcharanfragen, die ab jetzt eintrudeln gilt die Voraussetzung, dass die Chroniken aller Chars aktuell und gepflegt sind.
  4. SCHÜLERINTERNE CLUBS
    Die sind ziemlich eingeschlafen, teilweise werden die 'Inhaber' nicht mehr bespielt usw - wenn Interesse an einzelnen Clubs besteht, immer raus damit
  5. DIE ANMELDUNG
    Die Anmeldung wurde umgestaltet. Um die Verwirrung für neue Spieler, wo man hin muss mit den Beziehungen, der Chronik und und und zu verringern und das gesamte System zu vereinheitlichen, findet der gesamte Anmeldungsspaß jetzt in der Charakterannahme statt.
    Kurz zusammengefasst postet ihr Relations, Chronik und Anmeldeformular jetzt alle in die Charakterannahme, wir verschieben nach der Annahme. Außerdem gibt es jetzt einen Anmeldeleitfaden, da es doch häufig bei neuen Usern zu Verwirrungen kam, was genau wo wie und warum gemacht werden muss. Ist auch für die Alten Hasen einmal durchlesen wert, da sich ein bisschen was verändert hat.

Header, Footer (bzgl. DSGVO/Impressum) und Hauspunkte werden angepasst, sobald ich dazu komme.

An der Stelle ein ausgesprochen fettes Danke an Leo, der heute den halben Tag meine Texte Korrektur gelesen, Links getestet, Dinge alphabetisch sortiert und mir seelisch beigestanden hat. :mal:

Liebe Grüße
Finn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]