LINKS
INPLAY
PUNKTE
NEWS
31. Dezember 1976 - 09. Januar 1977


Der Jahreswechsel wird sowohl in Hogwarts als auch bei den Zauberer- und Muggelfamilien zuhause gefeiert - und kaum ist der Kater von der Neujahrsnacht vertrieben, beginnt auch schon der nächste Schuljahresabschnitt, am Sonntag kehren alle Schüler zurück und der gewohnte Alltag kehrt ab Montag im Schloss ein.
Doch die friedliche Stille trügt, denn in den Schatten des Landes formiert sich eine neue, verhängnisvolle Macht, die nicht nur den Schüern, sondern dem gesamten Land gefährlich werden kann.

Auf welcher Seite stehst du?

Und wie viel bist Du bereit zu geben, um die Deinen zu schützen?

Hier entlang zu den Inplaynews.



 photo SlytherinMovieCrest_zps7b4f3d3c.png  photo GryffindorMovieCrest_zps5620f9d4.png
218 169
 photo HufflepuffMovieCrest_zps55b0dce0.png  photo RavenclawMovieCrest_zpsbb938e71.png
093 130

Stand: 05.08.2018


SISTERS
MAI 2018

Wir sind in den nächsten Zeitraum gesprungen.
Die Silvesterplotbereiche wurden freigeschaltet, außerdem gibt es einige News.

THE DARK LORD RISES

In diesem Zeitsprung beginnt nun auch der forenweite Plot um Lord Voldemort!




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Was bevorzugst du bezüglich der Forensoftware?
Umfrage endete am 1. Sep 2018 22:25
1: beim alten bleiben 0%  0%  [ 0 ]
2: phpBB 3.x 0%  0%  [ 0 ]
3: neue Software 80%  80%  [ 4 ]
4: ist mir egal 20%  20%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
.
 Betreff des Beitrags: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Aug 2018 22:25 
Slytherin, 6. Klasse, 17 Jahre, Ersatzbank-Jäger. Mäßige Noten.
Meist ein frecher Spruch auf den Lippen, breites Grinsen im Gesicht und immer ein Troublemaker. Kennt die Professorenzimmer dank häufigen Nachsitzens bald besser als den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Homosexuell, würde das aber nie zugeben.
Dunkelblonde, kurze Haare, grüne Augen, nordisches Aussehen. Mit 168cm leider etwas kurz geraten.
Finn
Mit Zitat antworten
Hallo Schäfchen,

Erstens: ein wenig Backgroundinfo, für diejenigen die es interessiert:
[+] Background
Aktuell läuft das Forum mit einer 2.x-Version der Forensoftware phpBB auf einem Server von flatbooster.com.
Als ich zum letzten Jahreswechsel das Forum von Hannah übernommen habe, hatte sie bereits den Server für 2018 bezahlt (danke dafür). Die Forensoftware ist kostenlos.
Der Server ist soweit okay, aber kostenpflichtig.
Die Software ist mittlerweile arg veraltet und durch die vielen Änderungen prinzipiell nicht mehr updatebar, 2.x wird sowieso nicht weiter entwickelt und 3.x ist aktuell.
Zum Jahreswechsel 2019 stellt sich nun die Frage, wie wir weiter verfahren:
  1. phpBB 2.x und flatbooster behalten: In diesem Fall müsste ich das Geld für flatbooster weiter bezahlen, es bliebe bei der veralteten Software mit wenig Komfort. Posts, Mehrcharasystem usw bleiben erhalten wie gehabt.
    • Umzug auf meinen (sowieso bestehenden, daher effektiv kostenfreien) Server und phpBB 3.x: in diesem Fall müsste der Großteil des Forums neu aufgebaut werden. Ich habe Technik- sowie Administrationserfahrung mit phpBB 3.x und bin kein Freund davon. Es ist umständlich, vieles ist nicht möglich und kostenfreie Forensoftware ist schlicht nicht das Wahre. Ich kann weder garantieren, dass alle Posts weiterhin außerhalb eines read only-Archivs zugänglich sind noch dass alle Accounts inklusive Mehrchara-System vorhanden bleiben.
    • Umzug auf meinen Server und neue Forensoftware, vermutlich wbb: auch in diesem Fall wäre der Server kostenlos, das Forum würde gänzlich neu aufgebaut, die alten Posts wären als read only-Archiv für angemeldete Mitglieder weiter zugänglich. Die Forensoftware ist kostenpflichtig, das würde ich (und ggf. das Team im Gesamten) tragen, einmalige Kosten. Nach zwei Jahren würde sich die Software, die ich ausgeguckt habe im Vergleich zum Verbleib bei flatbooster+phpBB 2.0 rentieren. Mehrcharaktersystem kann ich nicht garantieren.
Der Hintergrund, dass ich auf meinen Server nicht mit phpBB 2.0 umziehen kann ist folgender: es ist extrem veraltet. Bei flatbooster ist es mir egal, weil Anfälligkeit für Viren, Hacking usw keine anderen Bereiche betrifft. Auf meinem Server laufen Anwendungen, deren dauerhafte Laufzeit garantiert bleiben muss, ich kann also keine unsichere Software darauf installieren. Also entweder Update auf (imo miserable) phpBB 3.x oder Umzug auf neue Software, sofern wir nicht bei flatbooster bleiben.


Was würdest du bevorzugen?
  1. Alles bleibt so wie gehabt, ich will nichts neues, ich gehe, wenn wir die Software wechseln.
  2. Ich will bei phpBB mit einer Wahrscheinlichkeit (!) dafür bleiben, dass alle Posts entweder als read only oder als tatsächliche Posts erhalten bleiben, sowie das Mehrcharasystem weiter besteht.
  3. Ich habe kein Problem mit einer neuen Forensoftware, würde meine Charaktere übertragen (BB-Codes etc würde ich entsprechend übertragen, dass für euch nicht mehr als nötig an Arbeit anfällt) und das alte Forum im read only-Modus nutzen. Dass ggf. kein Mehrcharasystem besteht ist okay.
  4. Es kümmert mich nicht.

Meine persönliche Meinung. Ich bleibe in allen Fällen Admin, also macht euch keine Hoffnung, durch diese Sache werdet ihr mich nicht los c:
[+] Finn
Ich würde gerne eine neue Forensoftware auf meinem Server installieren. Fresh start, modernere Benutzeroberflächen und keine vollkommen veraltete Moderations- wie Administrationsumgebung. Ohne Mehrchara-System ist doof, aber okay, ich würde gucken, ob ich das eingerichtet bekomme. Einmalige Kosten (aka neue Forensoftware auf meinem Server) sind mir lieber als entweder jede Menge Aufwand ohne großen Nutzen (aka phpBB 3.x auf meinem Server) oder dauerhafte Kosten mit veralteter Software (aka phpBB 2.x auf flatbooster).


Die zweite Sache ist: ich denke über eine weitere URL nach, gerade wenn wir auf eine neue Forensoftware auf meinem Server umsteigen, da uns dann die Verlinkungen nicht um die Ohren fliegen. Altes Forum erreichbar unter verwischte-erinnerung.de, neues Forum unter neuer URL. Ich mochte die alte URL noch nie und konnte sie nie groß mit dem Rufnamen "Polaroid" des Forums oder überhaupt irgendwas in Verbindung bringen.
Habt ihr Vorschläge für eine neue URL oder findet ihr das komplett scheiße?

Die Umfrage läuft bis zum 1. September.
Der ggf. Umzug plus neue URL würde in den nächsten Monaten, spätestens zum Ende des Jahres erfolgen.


Liebe Grüße
Finn


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Aug 2018 12:39 
Mit 16 Jahren besuche ich die 6. Klasse und kann mich stolz eine Gryffindor nennen. Zwar hat mein Haus mich nicht zum Vertrauensschüler gemacht, das grenzte auch an Wahnsinn, und den will ich der guten alten McGonagall gar nicht unterstellen, aber im Quidditchteam des Hauses hüte ich trotzdem nicht nur die Ersatzbank, sondern die Ringe und das nun schon seit fast 2 Jahren.
Mit meinen 1,78 Metern bin ich für ein Mädchen ziemlich groß und man würde meinen, ich wäre nicht gerade grazil, tatsächlich bin ich das aber schon. Manche vergleichen mich mit einer Amazone, doch ich würde durchaus sagen, ich bin modischer gekleidet. Meine wachsamen dunkelblauen Augen verfolgen dich vielleicht trotzdem.
Hannah
Mit Zitat antworten
Finde den Ansatz einer neuen software gut, schon zu meiner Zeit hat mich gestört dass es mache Mods/Hacks für das System einfach nicht gibt und das Talent mir selbst etwas zu basteln hatte ich auch nie.
Für mich kam es leider nicht in Frage auf 3.0 umzusteigen weil es noch ganz neu war und deshalb viele Dinge gefehlt haben die mir wichtig waren, ich alles hätte neu lernen müssen usw.

Grundsätzlich würde ich es aber sehr begrüßen, wenn man im neuen Forum weiterhin die Charas switchen könnte und es vllt sogar eine Möglichkeit gibt einen Gesamtüberblick über die Plays aller Charas zu haben, da das mit der Chronik ja nicht immer so gut funktioniert :tüte: xD
Zumindest weiß ich dass mybb (das wars glaube ich) so einen Mod hat und das fand ich sehr praktisch, weil es in der Forenübersicht angezeigt hat, in welchen Plays man dran ist - das könnte evtl auch das IP besser im Fluss halten, manchmal vergisst man einfach nachzusehen ob es in einem Play schon weiter gegangen ist ( und manchmal vergisst man sogar ein Play :rofl: )
Sorry für das viele Gelaber und die Flausen, ich verziehe mich jetzt wieder in meine Ecke :‘D


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Aug 2018 15:38 
6. Klasse im einzig wahren Haus - Slytherin. Wer hat denn bitte Zeit für solche albernen Spiele wie Quidditch? Das ist etwas für Erstklässler, aber nicht für einen Sechzehnjährigen.
Kompromisse, Rücksichtnahme? Diese Worte sucht man vergeblich in Rabastan Lestranges Wortschatz. Freundlichkeit ist etwas für Schwächlinge, für Schlammblüter. Nichts, womit sich ein Reinblut aufhalten sollte.
186cm, 80kg Muskelmasse. Dunkelbraunes Haar, angenehme Gesichtszüge. Der Slytherin sieht verdammt gut aus - wären da nicht diese eiskalten, fast schwarz wirkenden Augen, über die auch sein breitestes Lächeln nicht hinwegtäuschen kann und die Aura der Grausamkeit, die ihn umgibt.
Finn
Mit Zitat antworten
Szenentracker ist leider nur bei Szenentrennung vernünftig umsetzbar - und ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen komplette Szenentrennung :D


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Aug 2018 17:02 
Mit 16 Jahren besuche ich die 6. Klasse und kann mich stolz eine Gryffindor nennen. Zwar hat mein Haus mich nicht zum Vertrauensschüler gemacht, das grenzte auch an Wahnsinn, und den will ich der guten alten McGonagall gar nicht unterstellen, aber im Quidditchteam des Hauses hüte ich trotzdem nicht nur die Ersatzbank, sondern die Ringe und das nun schon seit fast 2 Jahren.
Mit meinen 1,78 Metern bin ich für ein Mädchen ziemlich groß und man würde meinen, ich wäre nicht gerade grazil, tatsächlich bin ich das aber schon. Manche vergleichen mich mit einer Amazone, doch ich würde durchaus sagen, ich bin modischer gekleidet. Meine wachsamen dunkelblauen Augen verfolgen dich vielleicht trotzdem.
Hannah
Mit Zitat antworten
Ja stimmt das forum ist szenentrennung aber ich hab glaube ich auch schon gesehen dass posts allgemein in der forenübersicht angeschlagen haben, wenn ein neuer post kam, das würde auch zu ortstrennug passen ^_^
Wurde über lesezeichen oder so verwaltet was eh schon eingerichtet war...
Aber ich weiß natürlich nicht wie aufwendig das ist, nur dass es mit dem aktuellen System nicht geht :x


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Aug 2018 17:58 
6. Klasse im einzig wahren Haus - Slytherin. Wer hat denn bitte Zeit für solche albernen Spiele wie Quidditch? Das ist etwas für Erstklässler, aber nicht für einen Sechzehnjährigen.
Kompromisse, Rücksichtnahme? Diese Worte sucht man vergeblich in Rabastan Lestranges Wortschatz. Freundlichkeit ist etwas für Schwächlinge, für Schlammblüter. Nichts, womit sich ein Reinblut aufhalten sollte.
186cm, 80kg Muskelmasse. Dunkelbraunes Haar, angenehme Gesichtszüge. Der Slytherin sieht verdammt gut aus - wären da nicht diese eiskalten, fast schwarz wirkenden Augen, über die auch sein breitestes Lächeln nicht hinwegtäuschen kann und die Aura der Grausamkeit, die ihn umgibt.
Finn
Mit Zitat antworten
Eine "zuletzt passiert"-Rubrik ist ua mit WBB auf jeden Fall möglich.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Aug 2018 00:19 
Lily Evans//16//6. Jahrgang //Vertrauensschülerin
Gerne hätte die Rothaarige einen längeren, klangvolleren Namen, aber die meisten Muggelfamilien sind da nicht so kreativ.
Lily trägt ihre naturroten Haare oft einfach offen oder in einem einfachen Dutt.
Dafür sieht man im Sommer ihre zarten Sommersprossen, im Winter muss man schon sehr nah rangehen, um die kleinen Pünktchen zu sehen, die ihre Haut überziehen. Ihre hellgrünen Augen ziert höchstens ein zarter eyeliner.
Lily hat eine durchschnittsgröße von 167cm und ist damit recht zufrieden. Ihr Modestil ausserhalb des Unterrichts reicht von Jeans mit lockeren Oberteilen, zu weiten Röcken bis zum Knie und verspielten Stoffen
Maskenball
Lily
Mit Zitat antworten
ich bleib bei allem erhalten aber nummer 3 klingt am logischsten denke ich :)


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2018 14:14 
Lily Evans//16//6. Jahrgang //Vertrauensschülerin
Gerne hätte die Rothaarige einen längeren, klangvolleren Namen, aber die meisten Muggelfamilien sind da nicht so kreativ.
Lily trägt ihre naturroten Haare oft einfach offen oder in einem einfachen Dutt.
Dafür sieht man im Sommer ihre zarten Sommersprossen, im Winter muss man schon sehr nah rangehen, um die kleinen Pünktchen zu sehen, die ihre Haut überziehen. Ihre hellgrünen Augen ziert höchstens ein zarter eyeliner.
Lily hat eine durchschnittsgröße von 167cm und ist damit recht zufrieden. Ihr Modestil ausserhalb des Unterrichts reicht von Jeans mit lockeren Oberteilen, zu weiten Röcken bis zum Knie und verspielten Stoffen
Maskenball
Lily
Mit Zitat antworten
achso wenn ihr noch jemanden für neue grafiken vbraucht hier bin ich mit einem funktionierenden pc xD


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenzukunft
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Sep 2018 15:56 
Rod ist 17 und im 7. Schuljahr in Hogwarts. Außerdem - wie nicht anders zu erwarten - gehört er wie es der Familientradition entspricht, dem Haus Slytherin an.
Mit Worten weiß er umzugehen, vermag es Leute fast ohne Anstrengung um den Finger zu wickeln. Allerdings nie ohne nicht mindestens einen Hintergedanken zu haben.
Er hat halblanges schwarzbraunes Haar, ist 189cm groß, hat eine durchschnittlich trainierte, eher schlank-schlaksige Figur und dunkelbraune Augen.
Hat aufgrund eines dummen Unfalls daheim eine Brandnarbe unterhalb des rechten Ellenbogens, die er sich in der Kindheit zugezogen hat. Ist inzwischen schon etwas verblasst - allerdings neigt er dazu sich auf Fragen diesbezüglich immer wieder aufs Neue kreative Antworten auszudenken.
Sasha
Mit Zitat antworten
Noice!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Gehostet von flatbooster.com